Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDeutsch, Bettina; Brüning, Christina Isabel
TitelMusik auf Russisch? Kunst auf Französisch? Grundsatzüberlegungen für "sinnhafte" bilinguale Module.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft, 12 (2015) 5, S. 7-9Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4057
SchlagwörterMethodik; Unterrichtsplanung; Bilingualer Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Kunst; Musik; Praxisbezug
AbstractIm Zeitalter stärkerer Schülerorientierung, größerer inhaltlicher Freiheit durch neue Curricula und veränderter (sprachlicher) Lebensweltbezüge stehen Lehrkräfte vor der Herausforderung, sinnhafte Themen für den Unterricht auszuwählen. Die Verknüpfung von Sachfach- und Fremdsprachenunterricht in bilingualen Modulen bietet für die Themenfindung reichhaltige Möglichkeiten. In dem vorgestellten Beitrag werden zentrale Komponenten für interkulturell und sprachlich förderliche Module diskutiert und an zwei Unterrichtsskizzen exemplifiziert. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2016/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: