Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enEllmers, Tim; Meyer zur Rheda, Angela
TitelDer ökologische Fußabdruck unserer Schule.
Jahrgangsübergreifende Projektarbeit zum schulischen Klimaschutzplan.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 67 (2015) 7/8, S. 10-12Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterSchule; Schüler; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Projekt; Klima; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Verantwortung; Nachhaltige Entwicklung; Deutschland; Hamburg
AbstractMeist passiert es nur bei besonderen Aktivitäten des Schullebens - wie beim Schultheater -, dass Schüler jahrgangsübergreifend lernen. Dem Gymnasium Rissen gelingt das mit seinem Klimaschutzkonzept. Wie werden dabei Selbständigkeit und Verantwortung gefördert? Welche Rolle spielt das Feedback zwischen den Jahrgängen? Wie gelingt die Transformation vom Wissen zum verantwortungsvollen Handeln? (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: