Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Malycha, Antje; Knaupe, Michaela |
---|---|
Titel | Konzeption und Praxis eines Inklusiven Gymnasiums. Das Beispiel des Geschwister-Scholl-Gymnasiums Lüdenscheid. |
Quelle | In: Lehren & lernen, 41 (2015) 4, S. 18-24Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-8294 |
Schlagwörter | Gymnasium; Inklusion; Schulkonzept; Lüdenscheid |
Abstract | Das Geschwister-Scholl-Gymnasium Lüdenscheid verfolgt das Ziel, Vielfalt zu ermöglichen und individuelle Wege im Umfeld einer Leistungs- und Verantwortungskultur zu gehen. Jedes Kind wird dabei begleitet, die ihm möglichen Entwicklungsziele gemäß unserem Leitbild zu erreichen Ein Schwerpunkt der Schule ist die inklusive Unterrichtsentwicklung mit einer umfassenden Persönlichkeits- und Entwicklungsförderung in einem Klima der Vielfalt, Partizipation sowie Leistungs- und Verantwortungsethik. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2015/4 |