Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMalycha, Antje; Knaupe, Michaela
TitelKonzeption und Praxis eines Inklusiven Gymnasiums.
Das Beispiel des Geschwister-Scholl-Gymnasiums Lüdenscheid.
QuelleIn: Lehren & lernen, 41 (2015) 4, S. 18-24Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterGymnasium; Inklusion; Schulkonzept; Lüdenscheid
AbstractDas Geschwister-Scholl-Gymnasium Lüdenscheid verfolgt das Ziel, Vielfalt zu ermöglichen und individuelle Wege im Umfeld einer Leistungs- und Verantwortungskultur zu gehen. Jedes Kind wird dabei begleitet, die ihm möglichen Entwicklungsziele gemäß unserem Leitbild zu erreichen Ein Schwerpunkt der Schule ist die inklusive Unterrichtsentwicklung mit einer umfassenden Persönlichkeits- und Entwicklungsförderung in einem Klima der Vielfalt, Partizipation sowie Leistungs- und Verantwortungsethik.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2015/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: