Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchley, Heike; u.a.
TitelInklusive Grundschule Römerstadt Frankfurt/M. - eine Schule erfindet sich neu.
QuelleIn: Lehren & lernen, 41 (2015) 4, S. 4-8Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterSchulentwicklung; Grundschule; Inklusion; Frankfurt am Main
Abstract"Eine Schule erfindet sich neu" - und das tut sie so erfolgreich, dass sie wenige Jahre später eine Preisträgerschule des Deutschen Schulpreises wird. Sie wird dies nicht zuletzt wegen ihres Inklusionskonzeptes, aber auch wegen der Entwicklung einer beispielhaften Schulkultur. Der folgende Text enthält Passagen aus der Schulpreis-Bewerbung zum Rahmenthema dieses Heftes "Umgang mit Vielfalt", "Unterrichtsqualität" und "Schule als lernende Institution". Aufschlussreich ist aber auch die Erinnerung an den langen Weg bis zur "Selbstständigen Schule" und den damit verbundenen Gestaltungsspielräumen in eigener Verantwortung.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2015/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: