Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBenesch, Thomas
TitelBefindlichkeit im Religionsunterricht von 8- bis 14-jährigen.
Eine qualitative Untersuchung.
QuelleIn: Theo-Web, 14 (2015) 1, S. 129-134Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1863-0502
SchlagwörterQualitative Forschung; Kind; Volksschule; Hauptschule; Religionsunterricht; Befindlichkeit; Jugendlicher; Österreich
AbstractJe besser das Befinden von SchülerInnen in der Schule, desto günstiger ist ihr inner- und außerschulisches Verhalten. Daher wurde eine qualitative Untersuchung von 24 SchülerInnen durchgeführt und die transkribierten Interviews mittels zusammenfassender Inhaltsanalyse ausgewertet. Es zeigten sich Themengebiete wie Lehrperson, Angst und Schulleistung als wichtige Erfolgsfaktoren für die Befindlichkeit im Religionsunterricht.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2015/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Theo-Web" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: