Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKatzer, Stefanie Josefine
TitelParadiesvögel.
Schwerstmehrfach behinderte Schülerinnen und Schüler erleben die Vogelwelt mit allen Sinne.
QuelleIn: Praxis der Psychomotorik, 40 (2015) 2, S. 106-112Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-060X
SchlagwörterWahrnehmungsschulung; Erlebnisfähigkeit; Psychomotorik; Psychomotorische Entwicklung; Wahrnehmungsfähigkeit; Förderung; Projekt; Sinneserfahrung; Bewegungserfahrung; Körpererfahrung; Motopädagogik; Mehrfachbehinderung; Sonderpädagogik; Bewegungsangebot; Erfahrungsbericht; Konzeption; Dokumentation
Abstract"Paradiesvögel" ist ein Projekt, bei dem sich Schülerinnen und Schüler mit schweren körperlichen und geistigen Einschränkungen ein Schuljahr lang jeweils einmal wöchentlich für eine Stunde trafen, um sich im Rahmen der Basisförderung mit der Vogelwelt auseinanderzusetzen. Es gab zahlreiche Mitmachangebote zu den Projektschwerpunkten Bewegung, Wahrnehmung, Sozialkompetenz und Gestalten, die in diesem Beitrag näher beschrieben werden. Verf.-Referat.
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2015/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Psychomotorik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: