Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLütge, Christiane
TitelHausaufgaben und Üben bei Hattie.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft, 12 (2015) 3, S. 5-6Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4057
SchlagwörterEmpirische Forschung; Übung; Hausaufgabe; Fremdsprachenunterricht
AbstractHausaufgaben und Üben scheinen wie die zwei Seiten einer Medaille zusammenzugehören: Insbesondere für den Fremdsprachenunterricht ist das Üben und Wiederholen, z.B. im Bereich Wortschatz, kaum ganz ohne häusliche Arbeit vorstellbar. Bei Hattie scheinen beide Themen ganz unterschiedlich gewichtet zu werden: Üben als relativ effektstark in der Wirkung, Hausaufgaben dagegen eher nicht. In dem Beitrag geht die Autorin daher der Frage nach, ob in dieser Erkenntnis ein Widerspruch besteht. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2015/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: