Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStreber, Doris
TitelHausaufgaben? Ja! Aber!
QuelleIn: Lehren & lernen, 41 (2015) 2, S. 9-12Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterHausaufgabe; Strategie; Wirkung
AbstractLandauf, landab hört man Klagen über die schwindende Hausaufgabenmoral. Im folgenden Beitrag werden Hausaufgaben in ihrer Funktion eingeordnet und ihre Wirkung wird im Lichte der Forschungsliteratur beschrieben. Es gibt Hinweise für die Lehrer, nicht nur im Hinblick auf das richtige Erteilen von Hausaufgaben, sondern auch dazu, welche Strategien für die Schülerinnen und Schüler notwendig sind, kompetent mit den gestellten Hausaufgaben umzugehen. Und die Vermittlung dieser Strategien ist eine Aufgabe der Lehrkräfte.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: