Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDreßen, Charlotte
TitelLernen in der Gemeinschaftsschule - Lernen miteinander, lernen voneinander.
QuelleIn: Lehren & lernen, 41 (2015) 2, S. 6-8Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterLernen; Heterogenität; Gemeinschaftsschule
AbstractWie können Kinder verschiedener Leistungsniveaus gemeinsam lernen, ohne dass dabei die langsamen Lerner überfordert und die schnellen Lerner gelangweilt werden? Das pädagogische Konzept der Gemeinschaftsschule gibt hier eine Antwort: indem alle Niveaus inhaltlich bedient werden und die Lernenden von Anfang an daran herangeführt werden, Mitverantwortung für die Gestaltung ihres individuellen Lernprozesses zu übernehmen. Die hierdurch bei der Lehrkraft frei werdenden Zeit- und Energiekapazitäten werden dann zielgerichtet an den Stellen eingesetzt, wo sie benötigt werden - sei es bei der Unterstützung der langsamen Lerner oder bei der Förderung der schnellen Lerner.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: