Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSpang, André
TitelTablets zum Lernen nutzen.
Hinweise und Erfahrungen zu Tablet-Projekten.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 25 (2015) 97, S. 34-37Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-3717; 0941-519X
SchlagwörterMedieneinsatz; Mediennutzung; Schule; Gymnasium; Projekt; Erfahrungsbericht; Tablet PC; Köln
AbstractAnhand der an seiner Schule gesammelten Erfahrungen beschreibt der Autor, wie ein schulisches Tablet-Projekt aussehen kann. Welche Technik ist dafür nötig und wie wird diese eingesetzt? Welche Vorteile bieten die mobilen Geräte für den Unterricht und wie verändert sich der Unterricht damit? Nach vier Jahren Einsatz von Tablets zieht der Autor ein rundum positives Zwischenresümee. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: