Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Brand, Frank |
---|---|
Titel | Vom Sinn und Unsinn der Lehrevaluationen an deutschen Hochschulen. Über den Missbrauch von Statistik. |
Quelle | In: Die neue Hochschule, 56 (2015) 1, S. 36-39Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0340-448X |
Schlagwörter | Methodenkompetenz; Lehrevaluation; Kritik; Statistische Methode; Deutschland |
Abstract | Die Mittelwertbildung in der Auswertung von Fragebögen liefert keine interpretierbaren Informationen. Neben der Kritik an der aktuellen Vorgehensweise wird aufgezeigt, wie eine korrekte Auswertung aussehen sollte. (HoF/Text übernommen). |
Erfasst von | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
Update | 2015/3 |