Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Thomsen, Stefan; Dukorn, Wolfgang; Nörpel, Thomas |
---|---|
Titel | Tablets für den Unterricht nutzen. Das Tablet als Alternative zum interaktiven Whiteboard? |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 26 (2015) 145, S. 12-17Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2139 |
Schlagwörter | Mind Map; Digitale Medien; Medieneinsatz; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Experiment; Unterrichtsmethode; Computerunterstützter Unterricht; Video; Chemieunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Deutschland |
Abstract | Tablets bieten - kombiniert mit einem Beamer oder einer Einheit aus Laptop und Beamer - für den naturwissenschaftlichen Unterricht vergleichbare Potenziale wie das interaktive Whiteboard. Der unterrichtspraktische Beitrag stellt mehrere Einsatzszenarien vor, die sich auf eine Vielzahl von Fachraumausstattungen übertragen lassen, da die verwendete Software auch für andere Computerbetriebssysteme und Tablets verfügbar ist. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Nutzung von Tablets als Werkzeug für Lehrkräfte (Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2015/3 |