Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Großkurth, Eva-Marie; Weidmann, Dirk |
---|---|
Titel | Auf den Kopf gestellt. Das Inverted-Classroom-Mastery-Model in der Praxis. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 67 (2015) 1, S. 20-23Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Medienkompetenz; Mediennutzung; Schülermitwirkung; Lehrer; Schüler; Motivation; Gruppenarbeit; Schülerorientierter Unterricht; Hausaufgabe; Unterrichtsmedien; Videoaufzeichnung; Grammatikunterricht; Englischunterricht; Professionalisierung; Online; Deutschland |
Abstract | Wie kann die Erarbeitung der Inhalte in die Phase der Hausarbeit verlagert werden und so Zeit für das Üben, Vertiefen und den Transfer im Klassenverband gewonnen werden? Und wie kann dieser Tausch der üblichen Aufgabenverteilung durch online bereitgestellte Materialien unterstützt werden? Der Beitrag zeigt Voraussetzungen eines solchen Unterrichts und gibt Tipps zur praktischen Realisierung. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2015/2 |