Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAngele, Martina
Titel"British values aren't optional, they're vital".
Einen Artikel über die Bedeutung von Werten in der multikulturellen britischen Gesellschaft analysieren (S II).
QuelleAus: RAAbits Englisch. Sekundarstufe I und II. [Loseblattsammlung]. Stuttgart: Raabe (2015) V.201, 16 S.Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterZeitung; Sekundarstufe II; Multikulturelle Erziehung; Unterrichtseinheit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Geschichte (Histor); Migration; Migrationshintergrund; Politik; Islam; Kommentar; Großbritannien
AbstractIn Großbritannien wird darüber diskutiert, welche Bedeutung Werte in der multikulturellen britischen Gesellschaft haben. Anlass der öffentlichen Diskussion war 2014 die organisierte Kampagne "Operation Trojan Horse". Islamistische Lehrkräfte und Schulleiter haben britische Schulen mit Schüler/-innen muslimischen Glaubens systematisch unterwandert. Als Folge dessen erklärten Politiker, dass an Schulen verstärkt britische Werte vermittelt werden müssten. Aber was sind britische Werte? Warum sind sie überhaupt wichtig? Und warum sollten sie an Schulen unterrichtet werden? In seinem Artikel "British values aren't optional, they're vital" beantwortet Premierminister David Cameron diese Fragen. In der Unterrichtseinheit sollen die Schüler/-innen den Artikel von Cameron über die Wertediskussion in Großbritannien analysieren, einen vergleichenden Blick auf die deutsche Wertevermittlung werfen und monologisch und dialogisch Stellung zu Themen wie "Islamophobia" und "Multi-ethnic Societies" Stellung beziehen. Außerdem schreiben sie ein letter to the editor zu Camerons Artikel.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: