Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inQuis, Johanna Sophie
InstitutionVolkswirtschaftliche Forschungsstelle
TitelDoes higher learning intensity affect student well-being?
Evidence from the national educational panel study.
QuelleBamberg: Bamberg Economic Research Group, Bamberg University (2015), 28 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheBERG working paper series. 94
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN978-3-943153-11-8
SchlagwörterVergleich; Psychische Gesundheit; Selbstwirksamkeit; Wohlbefinden; Junge; Schulreform; Gymnasium; Schüler; Schulinterne Curriculumentwicklung; Stress; Auswirkung; Effekt; Mädchen; Baden-Württemberg; Deutschland
AbstractStarting in 2004/2005, the German state Baden-Wurtemberg reduced academic track duration from nine to eight years, leaving cumulative instruction time mostly unchanged. I use this change in schooling policy to identify the effect of schooling intensity on student well-being in life and school, perceived stress, mental health indicators and self-efficacy. Using rich data from the National Educational Panel Study (NEPS), estimates show higher strains for girls in terms of stress and mental health than for boys. Unexpectedly, male subjective general well-being slightly increases with the reform. Student well-being in school and self-efficacy remain mostly unchanged. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2018/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: