Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLangner, Anke; Schütte, Marcus
TitelTeilhabe an Bildung von Anfang an - die Entwicklung mathematischer Grundvorstellungen in inklusiven Lernsettings in Kindertagesstätten und Grundschulen.
QuelleAus: Redlich, Hubertus (Hrsg.); Schäfer, Lea (Hrsg.); Wachtel, Grit (Hrsg.); Zehbe, Katja (Hrsg.); Moser, Vera (Hrsg.): Veränderung und Beständigkeit in Zeiten der Inklusion. Perspektiven sonderpädagogischer Professionalisierung. Bad Heilbrunn: Klinkhardt (2015) S. 273-281Verfügbarkeit 
ReihePerspektiven sonderpädagogischer Forschung
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7815-2055-4
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Forschungsdesign; Qualitative Forschung; Bildungsbeteiligung; Kindertagesstätte; Grundschule; Kooperatives Lernen; Lernprozess; Lerngruppe; Unterrichtsforschung; Fachdidaktik; Mathematikunterricht; Mathematisches Denken; Heterogenität; Gruppe (Soz)
AbstractIn diesem Beitrag wird eine geplante Studie skizziert, die der Frage nachgeht, unter welchen Bedingungen eine große Heterogenität der Schüler*innenschaft individuelle mathematische Entwicklung aller Kinder initiieren und fördern kann. Dafür werden mathematikdidaktische Theorien, Konzepte des kooperativen Lernens und der frühen Bildung diskutiert sowie der methodische Zugang erörtert. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2018/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: