Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Othmer, Julius (Hrsg.); Weich, Andreas (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Medien - Bildung - Dispositive. Beiträge zu einer interdisziplinären Medienbildungsforschung. |
Quelle | Wiesbaden: Springer VS (2015), 248 S.
PDF als Volltext |
Reihe | Medienbildung und Gesellschaft. 30 |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis Titelbild |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
ISBN | 978-3-658-07185-1; 978-3-658-07186-8 |
DOI | 10.1007/978-3-658-07186-8 |
Schlagwörter | Bildung; Bildungsforschung; Medien; Medienpädagogik; Medienwissenschaft; Jahr 2013; Kongress; Konzeption; Tagung; Foucault, Michel; Braunschweig |
Abstract | Medienbildung ist in aller Munde. Doch wie kann sie theoretisch konturiert werden? Und welche Disziplinen stehen dabei in der Pflicht? Der Sammelband bringt auf der theoretischen Grundlage des Dispositiv-Konzepts von Michel Foucault verschiedene Ansätze aus den Erziehungs-, Bildungs- und Medienwissenschaften zusammen und leistet dadurch einen wertvollen Beitrag zu einer interdisziplinären Medienbildungsforschung. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2017/3 |