Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Seidler, Andrea; Glück, Josef |
---|---|
Titel | Schulbücher für eine mehrsprachige Gesellschaft. Problematik und Praxis des Unterrichts im Königreich Ungarn im 18. Jahrhundert. |
Quelle | Aus: Haug, Christine (Hrsg.); Frimmel, Johannes (Hrsg.): Schulbücher um 1800. Ein Spezialmarkt zwischen staatlichem, volksaufklärerischem und konfessionellem Auftrag. [Tagung des Wolfenbütteler Arbeitskreises für Bibliotheks-, Buch- und Mediengeschichte]. Wiesbaden: Harrassowitz (2015) S. [173]-188 |
Reihe | Wolfenbütteler Schriften zur Geschichte des Buchwesens. 48 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-447-10392-2; 978-3-447-10392-3 |
Schlagwörter | Bildungsgeschichte; Schulpolitik; Schulreform; Volksschulunterricht; Gymnasium; Unterrichtsreform; Schulbuch; Unterricht; Unterrichtssprache; Bilingualismus; Geschichte (Histor); Aufklärung (Phil); Rechtsordnung; Sprachpolitik; Katholizismus; Protestantismus; 19. Jahrhundert; Buch; Joseph (Römisch-Deutsches Reich, Kaiser, II.); Ungarn |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2016/4 |