Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Allemann-Ghionda, Cristina |
---|---|
Titel | Ganztagsbildung im Vergleich. Die Zeitpolitik der Vor- und Grundschule in Frankreich und Italien seit 1945. |
Quelle | Aus: Halbtags oder ganztags? Zeitpolitiken von Kinderbetreuung und Schule nach 1945 im europäischen Vergleich. Weinheim; Basel: Beltz Juventa (2015) S. 257-285 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-7799-2974-0; 978-3-7799-2974-1 |
Schlagwörter | Vergleich; Bildungsgeschichte; Geburtenentwicklung; Bildungspolitik; Bildungsreform; Schulpolitik; Familienpolitik; Schulzeit; Grundschule; Ganztagsschule; Argumentation; Geschichte (Histor); Gesetzgebung; Legitimation; Neoliberalismus; Politik; 20. Jahrhundert; 21. Jahrhundert; Frankreich; Italien |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2016/3 |