Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHövel, Werner van den
TitelSchulen auf dem Weg zur Inklusion.
Rechtliche Grundlagen der inklusiven Bildung und Erziehung in Nordrhein-Westfalen. 1. Aufl.
QuelleKöln: Wolters Kluwer / Carl Link (2015), XIV, 108 S.Verfügbarkeit 
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-556-06932-6; 978-3-556-06932-5
SchlagwörterRecht; Kind; Schule; Schulrecht; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Grundschule; Schüler; Unterricht; Inklusion; Quelle; Rechtsgrundlage; Behinderung; Integration; Berufskolleg; Behinderter; Jugendlicher; Deutschland; Nordrhein-Westfalen
AbstractInklusive Bildung und Erziehung, also das gemeinsame Lernen von Schülerinnen und Schülern mit und ohne Behinderungen in allgemeinen Schulen, stellt große Anforderungen an Schulleitungen und Lehrkräfte, an Schulorganisation und Schulentwicklung. Hierbei ist es für alle Beteiligten unabdingbar, die rechtlichen Grundlagen zu kennen und diese im Schulalltag anzuwenden. [...] [Es wird] zunächst eine Einführung zu den rechtlichen Grundlagen der inklusiven Bildung und Erziehung [gegeben]. Die ausführliche Übersicht "Schulische Inklusion von A bis Z" bietet eine Gliederung der relevanten Stichwörter, erläutert diese kurz [...] und verweist auf Fundstellen und weiterführende Gesetzestexte. Schließlich finden sich die für die schulische Inklusion in NRW relevanten Regelungen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: