Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGreimel-Fuhrmann, Bettina
TitelProzesse und Output effektiven Rechnungswesenunterrichts aus Schülersicht.
QuelleAus: Kognitive Aktivierung in der ökonomischen Bildung. Schwalbach am Taunus: Wochenschau Verlag (2015) S. 255-269Verfügbarkeit 
ReiheDidaktik der ökonomischen Bildung
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7344-0086-4; 978-3-7344-0086-5
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Metaanalyse; Berufsbildende Höhere Schule; Lehrer; Schüler; Rechnungswesen; Wirtschaftskunde; Fachunterricht; Handelsschule; Bewertung; Effektivität; Einflussfaktor; Österreich
AbstractDie Verfasserin stellt eine Studie vor, in deren Rahmen sie Einflussfaktoren auf Schülerurteile über ihre Lehrkräfte identifizieren konnte. Die Ergebnisse zeigen, dass Faktoren, die auf kognitiv aktivierenden Unterricht hinweisen, einen signifikanten Einfluss auf die Schülerurteile haben. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: