Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWeirauch, Katja; Geidel, Ekkehard
TitelHeterogenität als "Kerngeschäft": Neue Herausforderungen an das Professionswissen durch Seminarfächer.
QuelleAus: Bernholt, Sascha (Hrsg.): Heterogenität und Diversität - Vielfalt der Voraussetzungen im naturwissenschaftlichen Unterricht. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung in Bremen 2014. Kiel: IPN (2015) S. 325-327
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheGesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 35
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-89088-362-5
SchlagwörterWissen; Bildungsforschung; Inhaltsanalyse; Leitfadeninterview; Qualitative Forschung; Lehrer; Schüler; Seminarfach; Fachdidaktik; Chemieunterricht; Herausforderung; Heterogenität; Profession; Bayern
AbstractIn einer qualitativ explorativen Studie wurde auf der Basis des COACTIV-Modells für professionelle Kompetenz von Lehrkräften untersucht, welche Aspekte der neu eingeführten Seminarfächer in Bayern von Chemie-Lehrkräften als Herausforderung empfunden wurden. Insbesondere die als nicht bewältigt beschriebenen Herausforderungen gewährten einen interessanten Einblick in das Professionswissen von Chemie-Lehrern im Gymnasium.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2016/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: