Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enEgloffstein, Marc; Fleischmann, Andreas; Franke, Kathrin
TitelInformelles Lernen in der hochschuldidaktischen Professionalisierung.
Kompetenzentwicklung jenseits klassischer Weiterbildungskurse.
QuelleAus: Berendt, Brigitte (Hrsg.); Voss, Hans-Peter (Hrsg.); Wildt, Johannes (Hrsg.): Neues Handbuch Hochschullehre. [Teil] L. Hochschuldidaktische Aus- und Weiterbildung. 1. Veranstaltungskonzepte und -modelle. Berlin: Raabe (2015) L 1.24, S. 125-138Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterDeutschland
AbstractHochschuldidaktische Weiterbildung besteht aktuell zu einem großen Teil aus Kursbesuchen. In diesem Artikel wollen wir eine Übersicht über weitere Möglichkeiten zum Erwerb und zur Entwicklung hochschuldidaktischer Kompetenzen geben. Dabei wird aufgezeigt, wie informelles Lernen stärker in ein hochschuldidaktisches Weiterbildungsprogramm integriert und zertifiziert werden könnte. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2016/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: