Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Egloffstein, Marc; Fleischmann, Andreas; Franke, Kathrin |
---|---|
Titel | Informelles Lernen in der hochschuldidaktischen Professionalisierung. Kompetenzentwicklung jenseits klassischer Weiterbildungskurse. |
Quelle | Aus: Berendt, Brigitte (Hrsg.); Voss, Hans-Peter (Hrsg.); Wildt, Johannes (Hrsg.): Neues Handbuch Hochschullehre. [Teil] L. Hochschuldidaktische Aus- und Weiterbildung. 1. Veranstaltungskonzepte und -modelle. Berlin: Raabe (2015) L 1.24, S. 125-138 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Deutschland |
Abstract | Hochschuldidaktische Weiterbildung besteht aktuell zu einem großen Teil aus Kursbesuchen. In diesem Artikel wollen wir eine Übersicht über weitere Möglichkeiten zum Erwerb und zur Entwicklung hochschuldidaktischer Kompetenzen geben. Dabei wird aufgezeigt, wie informelles Lernen stärker in ein hochschuldidaktisches Weiterbildungsprogramm integriert und zertifiziert werden könnte. (HoF/Text übernommen). |
Erfasst von | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
Update | 2016/1 |