Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enNagler, Markus; Piopiunik, Marc; West, Martin R.
InstitutionCESifo GmbH
TitelWeak markets, strong teachers: Recession at career start and teacher effectiveness.
Gefälligkeitsübersetzung: Schwacher Markt, gestärkte Lehrer: Rezession bei Karrierebeginn und der Erfolg von Lehrern.
QuelleMünchen (2015), 38 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheCESifo working paper. 5454
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie
ISSN2364-1428
SchlagwörterLehrer; Schüler; Schulleistung; Rezession; Wertschöpfung; Berufserfolg; Berufswahl; Konjunkturabhängigkeit; Berufsanfänger; USA
AbstractHow do alternative job opportunities affect teacher quality? We provide the first causal evidence on this question by exploiting business cycle conditions at career start as a source of exogenous variation in the outside options of potential teachers. Unlike prior research, we directly assess teacher quality with value-added measures of impacts on student test scores, using administrative data on 33,000 teachers in Florida public schools. Consistent with a Roy model of occupational choice, teachers entering the profession during recessions are significantly more effective in raising student test scores. Results are supported by placebo tests and not driven by differential attrition. (Author's abstract, IAB-Doku).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2016/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: