Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Damberger, Thomas |
---|---|
Titel | Augmented Reality als Bildungsenhancement? |
Quelle | (2015), 18 S.
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monographie |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-109090 |
Schlagwörter | Bildung; Bildungsbegriff; Begriffsbestimmung; Existenzialismus; Erweiterung; Realität; Virtualisierung |
Abstract | Die Realität, die sich mithilfe von Datenbrillen und Smartphone Applikationen in die virtuelle Welt hinein ausdehnt, erfährt eine Form des Enhancements. Ein solches Enhancement kann unter bestimmten Voraussetzungen als Bildungsenhancement verstanden werden. Der Text befasst sich mit Formen der erweiterten Realität, ferner mit dem, um was es wesentlich bei der Bildung geht und zuletzt mit den Bedingungen, die erforderlich sind, um diesem Wesentlichen mit Hilfe von augmented reality besser zum Ausdruck zu verhelfen. (DIPF/Autor). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2015/4 |