Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Barricelli, Michele; Beck, Wolfhart; Demantowsky, Marko |
---|---|
Sonst. Personen | Günther-Arndt, Hilke (Hrsg.); Handro, Saskia (Hrsg.) |
Titel | Geschichts-Methodik. Handbuch für die Sekundarstufe I und II. [Materialien auch online]. 5.[, überarb. Neu-]Aufl. |
Quelle | Berlin: Cornelsen (2015), 288 S. |
Beigaben | grafische Darstellungen; Literatur- und URL-Angaben S. 269-286 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-589-16072-1; 978-3-589-16072-3 |
Schlagwörter | Kommunikation; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Erkenntnis; Lehr-Lern-Prozess; Methodik; Unterrichtsmethode; Unterrichtsplanung; Schulbuch; Fachdidaktik; Geschichtsunterricht; Visualisieren; Aufgabenstellung; Handbuch; Interpretation; Konzeption; Präsentation; Recherche; Vortrag |
Abstract | Das Handbuch stellt fachdidaktisch relevante Methoden des modernen Geschichtsunterrichts vor. Es erläutert zunächst praxisorientiert die Grundlagen des Geschichts-Lernens. Der zweite Teil präsentiert bewährte und innovative Methoden, geordnet nach den Kompetenzfeldern historischen Lernens: Interpretation, Recherche, Kommunikation, Präsentation. (Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2015/4 |