Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMacklem, Gayle L.
TitelBoredom in the classroom.
Addressing student motivation, self-regulation, and engagement in learning.
QuelleCham u.a.: Springer (2015), VII, 88 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheSpringer briefs in psychology. 1. School psychology
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISSN2192-8363
ISBN3-319-13119-2; 978-3-319-13119-1
DOI10.1007/978-3-319-13120-7
SchlagwörterFragebogen; Aufmerksamkeit; Emotion; Junge; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Schüler; Schülerleistung; Interesse; Langeweile; Lernverhalten; Motivation; Messung; Training; Intervention; Modell; Prävention; Theorie; Mädchen
AbstractThis brief synthesizes current findings on the many aspects of chronic student boredom, its relationship with negative academic, emotional, and health outcomes, and what professionals can do to best address it. Citing the complexity of this common student emotion, the author spotlights boredom susceptibility during the critical K-12 years. The brief analyzes cognitive and emotional attributes of boredom and identifies emotional skills that can be strengthened to counteract it. In addition, the volume features strategies for educators and school counselors to reduce boredom, both internally and in class. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: