Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Koinzer, Thomas |
---|---|
Titel | Die Schule als Ort der Demokratie erfahren. Adorno, Horkheimer und die German Educators' Missions als Beitrag zur Erziehung nach Auschwitz. |
Quelle | Aus: Widmaier, Benedikt (Hrsg.); Steffens, Gerd (Hrsg.): Politische Bildung nach Auschwitz. Erinnerungsarbeit und Erinnerungskultur heute. Schwalbach am Taunus: Wochenschau Verl. (2015) S. 27-37 |
Reihe | Non-formale politische Bildung. 7 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7344-0069-8 |
Schlagwörter | Vergleichende Erziehungswissenschaft; Transfer; Schulreform; Schule; Nationalsozialismus; Politische Bildung; Auschwitz; Deutschland; USA |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2015/3 |