Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKrogmeier, Lena
TitelSchriftliche Sprachmittlungskompetenz evaluieren - (Weiter-)Entwicklung von Aufgabenstellungen und Bewertungskriterien für den Spanischunterricht der Sekundarstufe II.
QuelleIn: Die neueren Sprachen, 5/6 (2014), S. 80-93Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen; Tabellen 2
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2193-049X
SchlagwörterEmpirische Forschung; Evaluation; Sekundarstufe II; Schriftliche Prüfung; Fremdsprachenunterricht; Sprachmittlung; Spanischunterricht; Aufgabenstellung
AbstractDer Beitrag beschäftigt sich mit der Frage nach Bewertungskriterien und der Formulierung von Aufgabenstellungen, welche für die Evaluation schriftlicher Sprachmittlungskompetenz geeignet sind. Um die Fragen zu beantworten, stellt die Autorin Ergebnisse einer Vorstudie vor, welche auf Daten des Berliner Abiturs aus den Jahren 2013 und 2014 basieren. Dementsprechend werden im Beitrag Konsequenzen für die Formulierung von Aufgabenstellungen und die Weiterentwicklung von Evaluationskriterien thematisiert.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die neueren Sprachen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: