Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKreutner, Edith
TitelGrammatik-Regisseure: Film als Weg zum reflektierenden Grammatiklernen.
QuelleIn: Babylonia, (2014) 2, S. 62-65Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-0007
SchlagwörterAusdrucksfähigkeit; Film; Lernen; Gruppenarbeit; Handlungsorientierung; Grammatikunterricht; Mündlicher Ausdruck; Sprachbewusstsein; Erfahrungsbericht
AbstractBringt gezielte Grammatikarbeit einen Lernerfolg? Dieser Frage geht die Analyse eines Unterrichtsprojektes an der Universität Bristol, das die Verfilmung und Vorstellung eines Grammatikthemas als Kern hat, anhand von Fragebögen und offenem Feedback im Vergleich mit dem aktuellen Forschungsstand auf den Grund. Die Ergebnisse belegen eine deutliche Verbesserung des Sprach- und Grammatikbewusstseins und eine verstärkte Eigenwahrnehmung und -einschätzung der Studenten. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Babylonia" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: