Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBjornstad, Jennifer
TitelDer? Die? Das? Easing The Struggle to Learn Definite Articles.
QuelleIn: Die Unterrichtspraxis - teaching German, 47 (2014) 1, S. 69-78
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch; deutsche Zitate
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1756-1221
DOI10.1111/tger.10157
SchlagwörterLernhilfe; Methodik; Artikel (Ling); Deutsch als Fremdsprache; Grammatik
AbstractTeaching the definite article of each and every German noun (and for those of us non-native speakers, learning those definite articles ourselves) may at times seem like an uphill battle, a struggle not even worth mounting. But like it or not, gender is an essential part of the German language. As we well know, the entire case system-with all of the definite articles, indefinite articles, der-words, ein-words, personal pronouns, possessive pronouns, relative clauses, and adjective endings-hinges on whether a given noun is accompanied by "der," "die," or "das." Start on a false basis, and the whole structure crumbles. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Unterrichtspraxis - teaching German" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: