Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBalsan, Magda
TitelDie Arbeit mit Kindermusicals im Deutschunterricht.
QuelleIn: Frühes Deutsch, 23 (2014) 31, S. 16-18Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0942-0533; 1866-3451
SchlagwörterFrühbeginn; Grundschule; Lernen; Handlungsorientierung; Methodik; Deutsch als Fremdsprache; Musical
AbstractKinder singen und tanzen gern. Sie lieben es, Geschichten zu hören und dazu zu malen und zu basteln. Für eine bessere Entfaltung ihrer Fähigkeiten brauchen sie vielfältige Lernsituationen, welche sie in ihrer Ganzheit fördern. Ein Kindermusical ermöglicht diese umfangreiche und abwechslungsreiche Arbeit und wirkt sehr positiv auf den Spracherwerbsprozess. Über ein Musical kann eine emotionale Verbindung zur Fremdsprache hergestellt werden, eventuell vorhandene Hemmungen können abgebaut werden. Was bei der Erarbeitung eines Musicals im Fremdsprachenunterricht bedacht werden muss und wie solch ein Projekt in pädagogischer Hinsicht geplant und durchgeführt werden sollte, soll in dem Beitrag beschrieben werden. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Frühes Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: