Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWicke, Rainer E.
TitelBegegnung mit einem Flötenspieler.
QuelleIn: Deutsche Lehrer im Ausland, 61 (2014) 1, S. 54-59Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0418-8802; 0724-5343
SchlagwörterSchuljahr 09; Interkulturelles Lernen; Unterrichtseinheit; Deutsch als Fremdsprache; Fächerübergreifender Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Kunstunterricht; Musikunterricht; Fachunterricht; Forschungsprojekt; Polen
AbstractAm Beispiel des "Flötenspielers", einem Gemälde von Paulus Moreelses (1571-1638), wird gezeigt, wie ein barockes Kunstwerk im Sinne des interkulturellen Lernens im modernen DaF-Unterricht eingesetzt werden kann und dabei die Forderung nach komplexen Lerngelegenheiten erfüllt. Bei dem vorgestellten Unterrichtsversuch in einem 9. Schuljahr wird ein fächerübergreifender Ansatz gewählt, der Inhalte der Fächer Kunst und Musik integriert.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutsche Lehrer im Ausland" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: