Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKo, Sungbae
TitelThe Nature of Multiple Responses to Teachers' Questions.
QuelleIn: Applied linguistics, 35 (2014) 1, S. 48-62Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 2; Literaturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1477-450X
DOI10.1093/applin/amt005
SchlagwörterEmpirische Forschung; Lehrer; Interaktion; Frage; Konversation; Fremdsprachenunterricht; Englisch als Zweitsprache; Englischunterricht; Analyse
AbstractTo contribute to a range of issues surrounding the dynamic and interactive nature of language classroom talk-in-interaction, this study examines dynamic origins and functions of multiple responses to teachers initiations, which can be considered as an intrinsic type of pedagogical interaction in ESL and EFL classroom talk, and probes how such classroom interaction provides an opportunity for learners to share participation and collaboratively achieve a local learning objective. To interpret and analyse the multiple response appropriately, this study uses tools of conversation analysis. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Applied linguistics" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: