Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Sambanis, Michaela |
---|---|
Titel | Englisch bewegt! Gute Gründe für einen bewegten Englischunterricht. |
Quelle | In: Grundschule Englisch, 13 (2014) 1 (46), S. 40-43 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-5478; 1610-5486 |
Schlagwörter | Kinesik; Grundschule; Methodik; Unterrichtseinheit; Neurowissenschaften; Fremdsprachenunterricht; Physical Response; Englischunterricht |
Abstract | Ob Wortschatzeinführung mit Total Physical Response, dialogische walk and talk sessions oder action stories zum Mitmachen: Bewegung spielt in der Unterrichtspraxis eine große Rolle. Jedoch sorgen diese aktiven Elemente nicht nur für Abwechslung und einen Ausgleich zum Stillsitzen - neurowissenschaftliche Erkenntnisse bestätigen, dass Bewegung den Lernprozess und die Behaltensleistung der Kinder nachhaltig unterstützt. Deswegen will der Beitrag Anstöße für die Unterrichtspraxis des bewegten Englischunterrichts geben. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |