Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWu, Chou; Guder, Andreas
TitelEine Untersuchung zu lexikalischen Fehlern deutscher Muttersprachler auf der Basis des HSK-Sprachdatenkorpus.
QuelleIn: Chinesischunterricht, (2014) 29, S. 45-66Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen; Abbildungen 2; Tabellen 3
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-8381
SchlagwörterEmpirische Forschung; Fehleranalyse; Lernmethode; Methodik; Deutschunterricht; Korpusanalyse; Wortschatz; Lernersprache; Chinesischunterricht; Muttersprachlicher Unterricht
AbstractIn der Fremdsprachendidaktik bieten Wortschatzfehler einen wichtigen Einblick in die Interimssprache von Lernern. Der Beitrag dokumentiert und analysiert auf der Basis des HSK-Sprachdatenkorpus Wortschatzfehler deutscher Muttersprachler im Chinesischen und beschreibt diejenigen Besonderheiten solcher Wortschatzfehler, in denen sich diese Lernergruppe von anderen Muttersprachlern unterscheidet. Auf der Basis der Untersuchungen und Analysen werden abschließend einige strategische Überlegungen zur Wortschatzdidaktik für deutsche Muttersprachler angestellt. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2019/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Chinesischunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: