Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBöer, Daniela
TitelMehr als nur Prellen.
Mit Bällen gemeinsam zur Musik gestalten.
QuelleIn: Grundschule Sport, (2014) 2, S. 10-12Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2198-4646
SchlagwörterGrundschule; Didaktik; Unterrichtsgestaltung; Musik; Rhythmus; Ball; Bewegung (Motorische); Prellen; Rhythmische Gymnastik; Sportpädagogik; Sportunterricht; Gestaltung
AbstractDer Artikel befasst sich mit dem Thema der Unterrichts- und Bewegungsgestaltung unter Verwendung von Ball und Musik. Geschult werden in diesem Zusammenhang neben kreativen v. a. auch koordinative Fähigkeiten, die die Grundlage einer guten sportlichen Leistung bilden. Sowohl Differenzierungsfähigkeit, räumliche Orientierungsfähigkeit, Gleichgewichtsfähigkeit, komplexe Reaktionsfähigkeit und Rhythmusfähigkeit werden geübt. Dabei ist der Ball als Gegenstand für den Sportunterricht besonders geeignet, da er für Kinder einen hohen Aufforderungscharakter aufweist.
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2017/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule Sport" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: