Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Formicuzzi, Maddalena; Cubico, Serena; Gadioli De Oliveira, Jocilene |
---|---|
Titel | Alta formazione professionale tra formal e non formal learning: il caso dei Master Universitari italiani. Paralleltitel: Hochschulausbildung zwischen formalem und nicht-formalem Lernen: Das Beispiel Master an italienischen Universitäten. |
Quelle | In: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften, 36 (2014) 3, S. 481-499Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | italienisch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0252-9955; 1424-3946 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-120785 |
Schlagwörter | Kompetenz; Evaluation; Formales Lernen; Informelles Lernen; Projekt; Hochschulbildung; Universität; Master-Studiengang; Zertifizierung; Italien |
Abstract | Die Realisierung des vorliegenden Forschungsprojekts "Master Universitari e competenze acquisite: Validazione e certificazione" wird durch die Region Veneto finanziert. Dieses Projekt hat uns erlaubt, eine Reihe von Beobachtungen und Reflexionen zu Lehrmethoden und Instrumenten der Evaluierung und Zertifizierung bezüglich des Lernens im formalen als auch nicht-formalen Bereich zu reflektieren. (DIPF/Orig.). Il presente lavoro prende spunto dalla realizzazione del progetto di ricerca/intervento "Master Universitari e competenze acquisite. Validazione e certificazione" finanziato dalla Regione Veneto. Il progetto ha consentito di realizzare una serie di osservazioni e riflessioni sulle metodologie didattiche, sugli strumenti di valutazione e di certificazione legate sia agli apprendimenti realizzati in ambito formale che a quelli non formali. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2016/4 |