Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKienle, Reiner
TitelVom Phänomen zu den Anwendungen. Das Thema Induktion in der Mittelstufe des Gymnasiums unterrichten.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 25 (2014) 143, S. 18-25Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterGenerator; Induktion; Induktionsgesetz; Physik; Physikunterricht; Transformator
AbstractDer Autor beschreibt einen experimentell orientierten Unterrichtsgang zu Phänomenen und Anwendungen der Induktion für die Sekundarstufe I. Nach der Durchführung von Experimenten, mit denen die Schülerinnen und Schüler die Grundphänomene der Induktion erkunden können, erarbeiten sie das Induktionsgesetz in halbquantitativer Form. Als Anwendungen der Induktion lernen die Schülerinnen und Schüler den Generator und den Transformator kennen. © 2014 Friedrich Verlag, Velber.
Erfasst vonLehrstuhl Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München
Update2016/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: