Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDrüke-Noe, Christina; Kühn, Svenja Mareike
TitelFunktionen in Abschlussprüfungen: Wie funktioniert das?
Gefälligkeitsübersetzung: Functions in final examinations: how does it work?
QuelleIn: Mathematik lehren, 31 (2014) 187, S. 44-46Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterForschung; Vergleichsuntersuchung; Abschlussprüfung; Funktion (Math); Mathematikunterricht; Problem
AbstractDer Beitrag geht der Frage nach, wie vergleichbar zentrale Prüfungen im Fach Mathematik sind. Unterschiede zwischen den Prüfungen auf formaler Ebene, in der Gliederung und in den Vorgaben für die inhaltlichen Grundlagen werden herausgestellt. Am Beispiel der Leitidee "Funktionaler Zusammenhang" werden Unterschiede zwischen Aufgaben verschiedener Bundesländer aufgezeigt, die prozessbezogene und kognitive Merkmale betreffen. Die Analyse einiger Aufgabenbeispiele kann als Anregung zur Weiterentwicklung der Aufgabenkultur dienen.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2015/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: