Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Plinke, Walter |
---|---|
Titel | Essay zur Kakophonie in der (wirtschaftsinstrumentellen) Rechnungswesendidaktik, der die langersehnte Euphonie nicht gelingen will. Eine Replik auf die Antwort von Fritz Burkhardt, Heike Hinsch, Wilhelm Kostede und Wesselloh auf die Aufsätze von Axel Stommel. |
Quelle | In: Wirtschaft & Erziehung, 66 (2014) 8, S. 306-311
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0174-6170 |
Schlagwörter | Fachdidaktik; Unterrichtsfach; Buchführung; Rechnungswesen |
Abstract | In der Auseinandersetzung über die wirtschaftsinstrumentelle Rechnungswesendidaktik bzw. des so genannten "Neuen Rechnungswesens", dessen Einführung in die Buchführung im Gegensatz zur klassischen Alternative, der Bilanzmethode, kompatibel mit der Produktions- und Kostentheorie sei, kommt der Verfasser aufgrund seiner betriebswirtschaftlichen, juristischen und didaktischen Analyse zu einem gänzlich anderen Ergebnis. (Textauszug; BIBB-Doku). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn |
Update | 2015/4 |