Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPlinke, Walter
TitelEssay zur Kakophonie in der (wirtschaftsinstrumentellen) Rechnungswesendidaktik, der die langersehnte Euphonie nicht gelingen will.
Eine Replik auf die Antwort von Fritz Burkhardt, Heike Hinsch, Wilhelm Kostede und Wesselloh auf die Aufsätze von Axel Stommel.
QuelleIn: Wirtschaft & Erziehung, 66 (2014) 8, S. 306-311
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0174-6170
SchlagwörterFachdidaktik; Unterrichtsfach; Buchführung; Rechnungswesen
AbstractIn der Auseinandersetzung über die wirtschaftsinstrumentelle Rechnungswesendidaktik bzw. des so genannten "Neuen Rechnungswesens", dessen Einführung in die Buchführung im Gegensatz zur klassischen Alternative, der Bilanzmethode, kompatibel mit der Produktions- und Kostentheorie sei, kommt der Verfasser aufgrund seiner betriebswirtschaftlichen, juristischen und didaktischen Analyse zu einem gänzlich anderen Ergebnis. (Textauszug; BIBB-Doku).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2015/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Wirtschaft & Erziehung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: