Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Zhang, Lingyun; Govindaraju, Kondaswamy |
---|---|
Titel | Sensitivitätsanalysen im Statistikunterricht. Gefälligkeitsübersetzung: Sensitivity analysis in statistics teaching. |
Quelle | In: Stochastik in der Schule, 34 (2014) 3, S. 28-30 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1614-0443 |
Schlagwörter | Mathematikunterricht; Nomogramm; Wahrscheinlichkeitsrechnung; Wahrscheinlichkeitstheorie; Statistik; Analyse; Intervall; Muster; Sensitivität; Verteilung |
Abstract | In diesem Artikel wollen die Autoren zeigen, wie notwendig es ist, im Statistikunterricht "Was wäre, wenn?"-Fragen zu stellen. Technisch kommen Wahrscheinlichkeitsnomogramme und die Exponentialverteilung vor. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2015/3 |