Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enZhang, Lingyun; Govindaraju, Kondaswamy
TitelSensitivitätsanalysen im Statistikunterricht.
Gefälligkeitsübersetzung: Sensitivity analysis in statistics teaching.
QuelleIn: Stochastik in der Schule, 34 (2014) 3, S. 28-30Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1614-0443
SchlagwörterMathematikunterricht; Nomogramm; Wahrscheinlichkeitsrechnung; Wahrscheinlichkeitstheorie; Statistik; Analyse; Intervall; Muster; Sensitivität; Verteilung
AbstractIn diesem Artikel wollen die Autoren zeigen, wie notwendig es ist, im Statistikunterricht "Was wäre, wenn?"-Fragen zu stellen. Technisch kommen Wahrscheinlichkeitsnomogramme und die Exponentialverteilung vor.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Stochastik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: