Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Burkhardt, Fritz; Hirsch, Heike; Kostede, Wilhelm; Wesseloh, Heiko |
---|---|
Titel | Neues Rechnungswesen: süßes Nervengift oder ernstzunehmender didaktischer Ansatz für den Rechnungswesenunterricht. Eine Antwort auf Axel Stommel. |
Quelle | In: Wirtschaft & Erziehung, 66 (2014) 6, S. 233-235 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0174-6170 |
Schlagwörter | Unterricht; Fachdidaktik; Rechnungswesen |
Abstract | Der didaktische Ansatz des wirtschaftsinstrumentellen Rechnungswesens ermöglicht einen problemorientierten und schülerorientierten Unterricht, der insbesondere die Geschäftsprozesse in den Blick nimmt. Dieser didaktische Ansatz stellt dem Autorenteam zufolge eine hervorragende Alternative zur herkömmlichen Bilanzmethode dar. Der Beitrag nimmt Stellung zu den Ausführungen von Axel Stommel in W&E. (BIBB-Doku). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn |
Update | 2015/3 |