Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBenner, Ilka; Friese, Marianne; Galyschew, Alexandra
TitelDas Projekt "I am MINT - Mit Azubi-Mentoren zum MINT-Beruf" als Antwort auf Fachkräfteengpässe.
Ergebnisse der wissenschaftlichen Evaluation.
QuelleIn: Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, 68 (2014) 149, S. 38-41
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0005-9536; 2199-1944
SchlagwörterEvaluation; Schule; Projekt; Informatik; Mathematik; Naturwissenschaften; Wirtschaft; Beruf; Berufsorientierung; Kooperation; Technik
Abstract"Das Projekt "I am MINT" hat zum Ziel, Jugendliche in ihrer Berufsorientierung über MINT-Berufe, regionale Unternehmen sowie MINTspezifische Ausbildungschancen zu informieren. Durch das Projekt wurden Kooperationen zwischen Schulen und Betrieben angestoßen, in deren Rahmen Haupt- und Realschüler zur Berufsorientierung regionale Unternehmen besuchten. Die Betreuung der Jugendlichen sowie die Organisation dieser Unternehmensnachmittage war als 'Peer-Education' konzipiert und oblag eigens dafür qualifizierten Azubi-Mentoren. Der vorliegende Artikel stellt wesentliche Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung des Projektes vor." (Autorenreferat, BIBB-Doku).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: