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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHermida, Martin
TitelFamilie, Peergroup und Schule als Vermittler von Medienkompetenz.
Wo Heranwachsende die sichere Nutzung des Internets lernen.
QuelleIn: Media-Perspektiven, (2014) 12, S. 608-614
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Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-1754
SchlagwörterInterview; Umfrage; Familie; Medienkompetenz; Mediennutzung; Schule; Peer Group; Internet; Jugendlicher; Schweiz
AbstractMedienkompetenz bezeichnet den adäquaten Umgang mit Medien. Sie gilt als Voraussetzung dafür, vollwertig an der Informationsgesellschaft teilnehmen zu können. Der Beitrag stellt Ergebnisse einer Studie zur Rolle von Schule, Familie und Peergroup beim Aufbau von Medienkompetenz bei Jugendlichen, hier insbesondere bezüglich der sicheren Nutzung des Internets, vor. In der Schweiz wurden 1000 Heranwachsende im Alter zwischen 9 und 16 Jahren in Face-to-face-Interviews befragt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/3
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