Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFuchs, Stefanie
TitelGeschlechtsunterschiede bei motivationalen Faktoren im Kontext des Englischunterrichts der Sekundarstufe I: Ausgewählte Ergebnisse einer empirischen Studie zu Motivation und Interesse.
QuelleIn: Zeitschrift für Fremdsprachenforschung, 25 (2014) 2, S. 175-205Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen; Tabellen 2
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0939-7299
SchlagwörterEmpirische Forschung; Fragebogen; Einstellung (Psy); Geschlechtsspezifischer Unterschied; Sekundarstufe I; Motivation
AbstractAccording to the results of international and national educational research, sex differences (or gender differences) in the classroom are of great interest again. While national research primarily focuses on girls' mathematical competence and boys' reading competence, little is investigated about boys' achievement in the foreign language classroom. The aim of the present study was to discuss the theoretical frame of sex versus gender differences in the educational system, especially in the language classroom and to examine boys' and girls' motivational attributes towards English as a foreign language in the 8th and 9th grade of German lower track schools. The results confirm that gender differences vary across grades and to not achieve all of the theoretical expectations previously discussed. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Fremdsprachenforschung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: