Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Badstübner-Kizik, Camilla; Hille, Almut |
---|---|
Titel | "Erinnerungsorte" als Impulse für grenzübergreifende Kooperationen in Lehre und Unterricht. Kulturdidaktische Modellbildungen in einem deutsch-polnischen Kooperationsprojekt. |
Quelle | In: Informationen Deutsch als Fremdsprache, 41 (2014) 5, S. 544-555
PDF als Volltext |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0724-9616; 2511-0853 |
Schlagwörter | Interkulturelles Lernen; Deutschunterricht; Projekt; Fremdsprachenunterricht; Hochschule; Deutschland; Polen |
Abstract | Der Beitrag beschreibt den Weg einer deutsch-polnischen akademischen Kooperation, die in vier Schritten von einer thematisch eher undifferenzierten bilateralen Zusammenarbeit über thematisch stärker profilierte, adressatenorientierte sowie multilaterale Initiativen wiederum zu konkreten bilateralen Projekten führt. Abschließend werden (typische) Erfolge und Schwierigkeiten grenzübergreifender akademischer Kooperation bilanziert. (Verlag). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2015/3 |