Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Fähnrich, Felix; Thein, Carsten |
---|---|
Titel | Flip the Classroom - Mehr Zeit im Unterricht. |
Quelle | In: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 67 (2014) 8, S. 468-469 |
Beigaben | Anmerkung |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0025-5866 |
Schlagwörter | Pädagogik; Sekundarstufe II; Individuelle Lernförderung; Lernprozess; Lernmethode; Video; Projekt; Mathematikunterricht; Konzept; Baden-Württemberg; Deutschland |
Abstract | Das Konzept "Flipped Classroom" bzw. "Inverted Classroom" hat in den letzten Jahren im englischsprachigen Raum im gesamten Bildungssektor Bekanntheit erlangt. In Deutschland arbeiten einige Universitäten mit diesem Konzept, allerdings ist es im schulischen Bereich noch weitgehend unbekannt. [Das] Projekt [...] versucht, dieses Konzept im schulischen Bereich zu etablieren und ein Fundament für Diskussionen zur Mathematik-Pädagogik in der Bundesrepublik Deutschland zu schaffen (Original übernommen). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2015/3 |