Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKirchner, Vera; Loerwald, Dirk
TitelErfahrungsorientierte Lehr-Lern-Prozesse als Herausforderung und Chance für die Entrepreneurship Education.
QuelleIn: Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, 68 (2014) 147, S. 19-21
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0005-9536; 2199-1944
SchlagwörterBildung; Sekundarbereich; Erfahrungsorientiertes Lernen; Fachdidaktik; Wirtschaftskunde; Unternehmer
Abstract"Entrepreneurship Education gilt heute als Grundvoraussetzung für die Herausbildung unternehmerischen Denkens bereits in schulischen Lernkontexten. Der Beitrag unterstreicht hierbei die Notwendigkeit der Einbettung erfahrungsorientierter Konzeptionen in Lehr-Lernprozesse und gibt einen Ausblick auf die Entwicklung eines fachdidaktischen Entwurfs im Rahmen der ökonomischen Bildung für den Wirtschaftsunterricht in den Sekundarstufen I und II. Die Überlegungen enthalten zugleich grundlegende Perspektiven für die Wirtschaftsdidaktik der beruflichen Bildung." (Autorenreferat, BIBB-Doku).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2015/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: